Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien
Unser Rückerstattungs- und Rückgaberecht beträgt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss das Produkt unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie es erhalten haben. Es muss außerdem in der Originalverpackung sein.
Bestimmte Warenarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Sie können verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften nicht zurückgeben. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel:
Geschenkkarten
Herunterladbare Software
Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte.
Für eine Rücksendung ist eine Quittung oder ein Kaufbeleg erforderlich.
Bitte senden Sie die gekaufte Ware nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird:
Produkte mit sichtbaren Gebrauchsspuren.
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Kehrt zurück
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir benachrichtigen Sie auch, wenn Ihre Rücksendung genehmigt oder abgelehnt wird.
Bei Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Verspätete oder fehlende Rücksendungen
Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Dann wenden Sie sich an Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis Ihre Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {E-Mail-Adresse}.
Ausverkaufsartikel
Nur Artikel zum regulären Preis sind erstattungsfähig. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückgegeben werden.
Austausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie fehlerhaft oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an {E-Mail-Adresse} und senden Sie Ihren Artikel an: {physische Adresse}.
Die Geschenke
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Rückerstattungswerts. Sobald wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst gesendet hat, um sie an Sie weiterzuleiten, erstatten wir dem Schenkenden eine Rückerstattung, der über Ihre Rücksendung benachrichtigt wird.
Versand von Retouren
Um ein Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte an: {physische Adresse}.
Sie sind für die Kosten der Rücksendung des Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie die Nutzung eines Sendungsverfolgungsdienstes oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihr zurückgegebenes Produkt erhalten.
Sie benötigen Hilfe?
Bei Fragen zu Rücksendungen und Rückerstattungen kontaktieren Sie uns bitte unter info@havena.de.